Zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015

Qualitätspolitik

Vision
Als kompetenter herstellerübergreifender Dienstleister in der Koordinaten- messtechnik, wollen wir mit einem kundenorientierten Leistungsangebot den immer neuen Anforderungen des Marktes begegnen.

Politik und Verpflichtung
Die dauerhafte Erzielung von Gewinn ist die Voraussetzung zur Sicherung des Bestands und der Weiterentwicklung unseres Unternehmens, selbstverständlich muss das unter Einhaltung aller Verpflichtungen gegenüber unserer Gesellschaft und der Umwelt erreicht werden.
Genauso verpflichtend ist es für uns, alle Service-, Prüf- und Kalibriertätigkeiten unter Einhaltung einer guten fachlichen Praxis nach den, in unserem Managementsystem festgelegten Verfahren durchzuführen, welche die Anforderungen der zugrunde gelegten Normen, der Kunden, Behörden und anerkennenden Organisationen erfüllen und gleichzeitig kommerzielle, finanzielle und sonstige negativen Einflüsse auf das Ergebnis ausschließen.
Kompetente und gut ausgebildete Mitarbeiter sowie eine moderne und dem Stand der Technik entsprechende Infrastruktur sind die Basis für die Qualität unserer betrieblichen Aktivitäten. Leistungswillen und gemeinsames Handeln in Verbindung mit einer von gegenseitiger Achtung geprägten externen und internen Kommunikation bilden unsere Unternehmenskultur.

Strategische Zielsetzungen
- Wir wollen zufriedene Kunden
- Wir wollen zufriedene und motivierte Mitarbeiter
- Wir wollen zuverlässige Partner und Lieferanten
- Wir wollen eine kontinuierliche Verbesserung der Qualität unserer Dienstleistungen
- Wir wollen wirtschaftlichen Erfolg
- Wir wollen unsere Marktposition ausbauen

Leitsätze:
Zufriedene Kunden
bedeutet für uns:
Wir wollen die Vorgaben unserer Kunden stets erfüllen und ihre Erwartungen möglichst übertreffen. Das erreichen wir nur, wenn wir unsere Aktivitäten an den Bedürfnissen der Kunden orientieren, alle Informationen aus der Kommunikation mit den Kunden bewerten und daraus Verbesserungspotential zur Steigerung der Kundenzufriedenheit ableiten.

Zufriedene und motivierte Mitarbeiter bedeutet für uns:
Wir wollen Arbeitsaufgabe und Mitarbeiter optimal aufeinander abstimmen, jeder Mitarbeiter soll nur mit solchen Aufgaben betraut werden, die er mit seinen persönlichen Fähigkeiten erfüllen kann. Inner- und außerbetriebliche Weiterbildungen steigern die Fähigkeiten und somit unsere gesamte betriebliche Kompetenz. Flankierend dazu müssen eine offene Informationspolitik der Geschäftsführung und die frühzeitige Einbindung der Mitarbeiter in Veränderungsprozesse erfolgen. Nur wenn sichergestellt ist, dass sich alle Mitarbeiter der Bedeutung und Wichtigkeit ihrer Tätigkeit bewusst sind und wissen, wie sie zur Erreichung der Ziele beitragen, wird sich der gewünschte Unternehmenserfolg einstellen.

Zuverlässige Partner und Lieferanten bedeutet für uns:
Wir wollen ein erstrebenswerter Geschäftspartner für unsere Lieferanten sein, verlangen aber auch Verlässlichkeit, um wiederum die Zusagen an unsere Kunden erfüllen zu können. Regelmäßige Information der Partner und Lieferanten über unsere Einschätzung ihrer Stärken und Schwächen, aber auch die Bereitschaft zu Veränderungen bei uns führen zu Verbesserungen, die beiden Seiten nützen.

Kontinuierliche Verbesserung der Qualität unserer Dienstleistungen bedeutet für uns:
Wir wollen unsere Dienstleistungen termintreu und in hoher Qualität durchführen, die Ergebnisse müssen stets den Anforderungen unserer Kunden entsprechen. Dies erreichen wir, indem wir unsere Prozesse und Verfahren definieren, dokumentieren und überwachen. Zusätzlich bewerten wir unsere Prozesse und ihre Ergebnisse regelmäßig und lassen erkanntes Verbesserungspotenzial einfließen.

Wirtschaftlicher Erfolg bedeutet für uns:
Wir wollen durch gute Geschäftsergebnisse dafür sorgen, dass wir unseren Kunden als zuverlässiger Partner auch in Zukunft zur Verfügung stehen. Es ist vorrangige Aufgabe der Geschäftsleitung, im Rahmen der Geschäftsplanung wirtschaftliche Zielvorgaben zu definieren und zu verfolgen.

Ausbau der Marktposition bedeutet für uns:
Wir wollen unseren Kundenstamm systematisch erweitern. Dies erreichen wir durch entsprechende Marketingaktivitäten, durch eine faire Preispolitik und natürlich durch eine kontinuierliche Steigerung der Zufriedenheit unserer bestehenden Kunden.


Zur Umsetzung der vorstehend beschriebenen Politik, Ziele und Leitsätze hat die CMM-Service GmbH ein prozess- und kundenorientiertes Managementsystem auf der Basis der Norm aufgebaut, dokumentiert und umgeset

              

Es umfasst die Bereiche Wartung, Kalibrierung, Reparatur, Umrüstung, Umzüge und sonstige Dienstleistungen an 3D-Koordinatenmessmaschinen. Es erstreckt sich auf alle Tätigkeiten in den Räumen des Unternehmens als auch auf die Tätigkeiten, die beim Kunden vor Ort durchgeführt werden.


DIN EN ISO 9001:2015